Wenn dein Ex-Partner sagt, er sei nicht bereit für eine Beziehung

Ex nicht bereit für Beziehung: Was genau bedeutet diese Aussage deines bzw. deiner Ex?

Ex nicht bereit für eine Beziehung

Was bedeutet es, wenn dein/e Ex sagt, dass er bzw. sie “nicht bereit für eine Beziehung ist”

Es ist eine abweisende Aussage, auf die du nicht wirklich sinnvoll reagieren kannst. Und das ist der Hauptgrund, warum sie es dir überhaupt gesagt haben.

Vielleicht hast Du die Kontaktsperre angewendet und nach einiger Zeit hat sich dein Ex-Freund oder deine Ex-Freundin bei dir gemeldet.

Da du meine Videos gesehen und/oder meine Artikel gelesen hast, wusstest du, dass es wichtig war, diesen Schwung zu nutzen, um sie persönlich zu treffen.

Vielleicht haben sie deine Einladung zu einem persönlichen Treffen angenommen. Aber dann haben sie irgendwann im Laufe des Gesprächs gesagt, dass sie “noch nicht bereit für eine Beziehung sind.”

Wahrscheinlich haben sie sogar hinzugefügt, dass es nicht sie waren, sondern dass sie nicht bereit sind für eine Beziehung mit “irgendjemandem.”

Ex nicht bereit für Beziehung – Weiß dein/e Ex wirklich, was er/sie gerade will?

Zerbrochenes Herz - Ex nicht bereit für Beziehung Du hast dich wahrscheinlich damit getröstet, dass wenigstens er/sie sich nicht mit jemand anderem verabredet. Die schlechte Nachricht vorweg: Was dein/e Ex sagt, dass er/sie keine Beziehung will, bedeutet wenig. Wie ich schon in anderen Artikeln und Videos gesagt habe, solltest du den Worten deines/deiner Ex keinen großen Wert beimessen. Das gilt vor allem für die Behauptung, keine Beziehung mit “irgendjemandem” zu wollen. Dein/e Ex hat das wahrscheinlich gesagt, weil sie keine Eifersuchts-Tirade oder einen emotionalen Zusammenbruch von dir erleben wollten. Das gilt besonders, wenn du in der Vergangenheit Eifersucht, Wut oder Anhänglichkeit gezeigt hast. Selbst wenn du keine Eifersucht gezeigt hast, will dein/e Ex nur aus der Verlegenheit herauskommen. Sie wollen von dir wegkommen oder aufhören, Nachrichten zu schreiben. Sie hoffen, dass es einfach ist, wenn sie sagen, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung mit jemandem sind. Indem sie dir sagen, dass sie noch nicht bereit für eine Beziehung sind, glauben sie, dass du das leichter verkraften kannst und es deshalb weniger Fragen oder Bedenken geben wird. Aber ich habe es in den letzten zwei Jahrzehnten zu oft erlebt, dass ein Ex-Partner, der sagt, er sei noch nicht bereit für eine Beziehung mit “irgendjemandem”, innerhalb von ein paar Wochen mit jemand anderem zusammen ist. Ich sage dir das nicht, um dich zu alarmieren, sondern um dich vorzubereiten. Es ist wahrscheinlich, dass dein/e Ex es so gemeint hat, aber nur im Moment.

Nachdem sie mit dir Schluss gemacht haben

Gesicht von nachdenklich-traurigem jungen Mann

Fühlte sich dein/e Ex in der Beziehung mit dir gefangen und erschöpft, werden die Phasen, die sie während der Kontaktsperre durchlaufen, schneller vorübergehen und es ist möglich, dass sie sich lediglich von “Erleichterung” zu “darüber hinweg kommen” entwickeln. Wenn deine Beziehung solide war und über einen längeren Zeitraum (mindestens drei Monate) bestand, ist es wahrscheinlich, dass dein/e Ex die Phasen durchläuft, über die ich oft spreche, was bedeutet, dass jede Beziehung, die sie während dieser Zeit eingeht, wahrscheinlich die klassische Reboundbeziehung ist. Eine solche Beziehung ist oft nur von kurzer Dauer und kann dazu führen, dass dein/e Ex zu dir zurückkehrt, nachdem sie erkannt haben, wie oberflächlich sie im Vergleich zu dir war. Das passiert nicht immer, aber oft.

Wenn der Verlassende eine neue Beziehung eingeht

Wenn jemandem, der verlassen wurde, vom Verlassenden gesagt wird, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist, der Verlassende dann aber kurz nach der Trennung eine Beziehung eingeht, fühlt sich der Verlassene oft betrogen. Ich verstehe die schmerzhafte Situation, in der du dich befindest, und den zusätzlichen Schmerz, den du empfinden würdest, wenn dein/e Ex eine Beziehung eingehen würde, nachdem sie dir gesagt haben, dass sie nicht an einer Beziehung interessiert sind. Wenn das passiert ist, hast du wahrscheinlich das Gefühl, dass du deine/n Ex konfrontieren willst. Du hast das Gefühl, dass eine Konfrontation sie verlangsamen oder sie sogar dazu zwingen würde, zu dir zurückzukehren.

Es kann sein, dass du das Gefühl hast, dass du sie in einem Widerspruch “ertappt” hast und dass sie sich entschuldigen und das Falsche richtigstellen werden, sobald du sie an das erinnerst, was sie gesagt haben und auf den Widerspruch hinweist. Auf diese Weise wird es nicht geschehen.

Wenn dein/e Ex sich für nichts verantwortlich fühlt

Dein/e Ex fühlt sich für nichts verantwortlich, was er/sie Ihnen während Ihrer Beziehung versprochen hat. Alle Versprechen sind durch die Trennung hinfällig geworden. Zumindest fühlt sich dein/e Ex so. Das ist die Meinung deiner/deines Ex nach der Trennung. Du fühlst dich nicht so, weil du immer noch das Gefühl hast, dass du in der Beziehung bist. Hast du das Gefühl, dass du für die Beziehung “stehst”, obwohl du allein stehst? Du fühlst dich wahrscheinlich immer noch der Beziehung verpflichtet und glaubst, dass deine Treue von deinem/deiner Ex geschätzt und anerkannt wird, wenn er/sie zur Vernunft kommt. Dein/e Ex hat nicht das Gefühl, dass er/sie auf etwas Heiligem herumtrampelt, weil er/sie sich dir oder der früheren Beziehung nicht mehr verpflichtet fühlt. Dies ist ein weiterer Fall, in dem du und dein Ex kurz nach der Trennung in polaren Gegensätzen stehen.

Deshalb fällt es dir so schwer, deine/n Ex zu verstehen, und ihre/seine Handlungen oder Worte sind oft schockierend und niederschmetternd. Dein/e Ex sagt, dass sie/er nicht bereit für eine Beziehung ist, doch genau das willst du unbedingt von ihr/ihm.

Vermeide Etikettenschwindel und Druck

Vermeide Etikettenschwindel und setze deine/n Ex nicht unter Druck, wieder zusammenzukommen. Jemand, der sagt, dass er nicht bereit für eine Beziehung ist, hat sich wahrscheinlich unter Druck gesetzt gefühlt und war vielleicht sogar in seiner Beziehung mit dir gefangen. Jemand, der dies sagt, kann sich jedoch schnell wieder bereit für eine Beziehung fühlen, wenn es mit jemandem ist, von dem er nicht das Gefühl hat, dass er unter Druck gesetzt wird oder sich gefangen fühlt. Auch wenn die Chancen gut stehen, dass es sich dabei um eine oberflächliche Rebound-Beziehung handelt, die wahrscheinlich nur dazu führt, dass sie dich vermissen und zurückhaben wollen tut es sicherlich weh, das zu beobachten.

 

Ex nicht bereit für Beziehung – Gib deiner/deinem Ex Freiraum

Darum musst du deiner Ex Freiraum geben und darfst sie nicht unter Druck setzen. Das gilt besonders, wenn es darum geht, die Beziehung zu bezeichnen und zu definieren. Einige der besten Beziehungen entstehen, ohne darüber zu sprechen, was passiert. Sondern indem man es einfach geschehen lässt und darin existiert. Die Verwirrung deines/deiner Ex ist in der Regel darauf zurückzuführen, dass du dich zu sehr um sie bemühst. Wenn jemand anderes zu viel investiert, hat er das Gefühl, dass er derjenige ist, der die Beziehung am wenigsten will, auch wenn er die Beziehung tatsächlich will. Das Gefühl, dass du mehr in die Beziehung investiert hast, führt mit der Zeit dazu, dass sie sich fragen, ob du der/die Richtige bist, oder ob die Beziehung das Beste für sie/ihn ist. Schließlich möchte jeder das Gefühl haben, dass die andere Person “die Richtige” ist. Wenn jemand ständig daran erinnert wird, dass die andere Person die Beziehung mehr will als er/sie selbst, lässt die Anziehungskraft normalerweise nach. Es führt dazu, dass sie dich und die Beziehung für selbstverständlich halten. Sie haben das Gefühl, dass sie der Preis sind und du der Verfolger.

Ex nicht bereit für Beziehung? Du bist der Gewinn!

Wie ich schon oft erklärt habe, wollen wir alle unseren eigenen Preis. Dein/e Ex wollte ihren eigenen Preis (Gewinn) und das ist es, was du wieder werden musst. Das ist es, wenn sie dir sagen, dass sie nicht bereit für eine Beziehung sind. Sie sagen, dass sie nicht bereit sind, weil es sich wie eine Last anfühlt und das liegt daran, dass sie sich nicht wie der Preis fühlen wollen, sondern das Gefühl haben wollen, dass sie ihren eigenen Preis anstreben. Kontaktsperre, sich selbst verbessern, Funkstille und andere Strategien, die ich lehre, können dir helfen, der Preis zu sein und von deinem/deiner Ex wieder gesucht zu werden. Du kannst oft den “ex” Teil des Freundes oder der Freundin entfernen.

Coaching-Anruf | Notfall-Hilfe-Trennungskurs

Um meine Hilfe für deine spezielle Situation und einen maßgeschneiderten Plan zu bekommen, wie du deine Ex zurückbekommst, Vereinbare einen Coaching-Anruf mit mir oder erhalte weitere Informationen auf meiner Notfall-Hilfe Trennungs-Kurs. 

Sofort-Hilfe Videokurs

Coach René erklärt dir, wie du deine/n Ex zurückbekommst

Dieser Artikel ist von meinem Mentor, Coach Lee geschrieben. Den ursprünglichen Artikel findest du hier: https://myexbackcoach.com/ex-not-ready-relationship/

Schlagwörter
Coaching Deine Ex-Freundin dazu bringen dich zurückzuwollen Deinen Ex-Freund dazu bringen dich zurückzuwollen Deinen Ex-Freund wieder dazu bringen dich zu lieben Deinen Ex dazu bringen dich zurückzuwollen Die Kraft der Stille nach der Trennung Ex Zurück Fehler die man bei der Kontaktsperre vermeiden muss Fehler während der Kontaktsperre Geghostet Ghosting Gib ihm Raum mich zu vermissen Kann ich einen Ex zurückbekommen der mich geghostet hat Lass ihn allein er kommt zurück Lass ihn allein um ihn zurückzubekommen Lass ihn allein und er wird zurückkommen Mache ich die Kontaktsperre richtig Macht Schweigen einen Mann mich vermissen Meine Freundin hat mich geghostet Mein Ex hat mich während der Kontaktsperre nicht kontaktiert Mein Freund hat mich geghostet Sollte ich meinem Ex zurückschreiben Sollte ich meinen Ex ignorieren Trennung Vermisst er mich Vermisst er mich so wie ich ihn Vermisst mein Freund mich Warum Eifersucht deine Beziehung schädigt Warum Eifersucht dich weniger attraktiv macht Warum fühle ich mich eifersüchtig Was tun wenn man geghostet wird. Wege deinen Ex dazu zu bringen dich zurückzuwollen Wenn mein Ex mich nicht kontaktiert hat die Kontaktsperre nicht funktioniert Wie du deine Ex-Freundin wieder dazu bringst dich zu lieben Wie du deinen Ex-Freund wieder dazu bringst dich zu lieben Wie du deinen Ex dazu bringst sich wieder zu versöhnen Wie du deinen Ex schnell wieder dazu bringst dich zu lieben Wie du deinen Ex wieder dazu bringst dich zu lieben Wie kann ich ihn dazu bringen mich zu vermissen Wie man die Kontaktsperre durchführt Wie man ihn mich vermissen lässt Wie man während der Kontaktsperre auf den Ex reagiert Wird er mich vermissen wenn ich ihn in Ruhe lasse Wird er zurückkommen Wird er zurückkommen wenn ich ihn in Ruhe lasse