Hat die Kontaktsperre nicht funktioniert, wenn dein:e Ex dich nicht kontaktiert?

Hast du dich jemals gefragt, ob die Kontaktsperre nicht funktioniert hat, weil dein:e Ex dich nicht kontaktiert hat? Dieser Artikel erklärt, warum du vielleicht keine direkte Antwort von deinem:r Ex erhalten hast und was das wirklich bedeutet.

Kontaktsperre nicht funktioniert - Traurige junge Frau sitzt mit hängendem Kopf auf Bank

Gründe, warum die Kontaktsperre scheinbar nicht funktioniert

Ich werde die Frage beantworten: “Hat die Kontaktsperre nicht funktioniert, wenn mein:e Ex mich nicht kontaktiert hat?”

Ich schlage vor, dass du dir mein Video unten ansiehst und dann langsam und sorgfältig durch diesen Artikel gehst.

 

Wenn mein:e Ex mich also während der Kontaktsperre nicht kontaktiert hat (die mit einer kleinen Abwandlung auch als Funkstille bezeichnet werden kann), bedeutet das, dass es nicht funktioniert hat, richtig?

Falsch.

Hat die Kontaktsperre nicht funktioniert, wenn ich nichts von meinem:r Ex gehört habe?

Es ist also schon eine Weile her, dass dein:e Ex mit dir Schluss gemacht hat und du hast die Kontaktsperre angewendet.

Du schreibst keine Nachricht, rufst nicht an, likst keine Beiträge in den sozialen Medien. Du sprichst nicht mit den Freunden deines:r Ex oder irgendetwas dergleichen. Du tust also nichts, das deinem Ex-Freund oder deiner Ex-Freundin das Gefühl geben könnte, dass du sie verfolgst oder kontaktierst.

Damit hast du deinen aktuellen Wunsch, deine:n Ex zurückzubekommen, geheim gehalten.

Und du hast deinem:r Ex die Trennung geschenkt, die sie sich gewünscht haben.

Dein:e Ex hat dich wahrscheinlich vermisst, aber du hast während dieser Kontaktsperre nichts von ihnen gehört.

Was ist, wenn er/sie mich während der Kontaktsperre nicht kontaktiert?

Du hast gehofft, dass dein:e Ex dich vermisst während dieser Zeit, aber du hast nichts von ihnen gehört.

Du fragst dich also, ob die Kontaktsperre wirklich funktioniert oder ob sie zumindest in deinem Fall funktioniert hat.

Ich nehme dir das nicht übel, aber ich möchte dir die andere Seite der Kontaktsperre erklären, die dir auch hilft, deine:n Ex zurückzubekommen.

Es ist wie ein Plan B für den Fall, dass dein:e Ex nicht vollständig auf die Kontaktsperre reagiert.

Was ich damit meine, ist, dass ich wenig Zweifel daran habe, dass dein:e Ex dich vermisst hat. Ich habe auch keine Zweifel, dass dein:e Ex während der Kontaktsperre neugierig auf dich gewesen ist.

Sie haben wahrscheinlich sogar über die Trennung nachgedacht und sich gefragt, ob sie das Richtige getan haben oder nicht.

Sie hatten wahrscheinlich Tage, an denen sie sich wirklich bei dir melden wollten. Nur um zu sehen, wie es dir geht und dir sogar zu sagen, dass sie dich vermissen.

Viele Male passiert das bei Kontaktsperren.

Es kommt oft vor, dass es ein:e Ex während der Kontaktsperre einfach nicht mehr aushält. Dass sie ihre Entscheidung, sich zu trennen, bereuen und die andere Person so sehr vermissen, dass sie sich einfach melden müssen.

Aber manchmal fürchtet ein:e Ex auch das, was wir alle bis zu einem gewissen Grad fürchten.

Ablehnung.

So ironisch und scheinheilig es auch klingen mag. Dein:e Ex hat vielleicht Angst, sich bei dir zu melden, weil sie befürchten, dass du sie zurückweist.

Dein:e Ex könnte sich Sorgen machen, dass du wütend auf sie bist, weil sie mit dir Schluss gemacht haben.

Und seit du keinen Kontakt mehr hast, ist der Wunsch deines:r Ex, dich zu sehen, höchstwahrscheinlich gestiegen, aber möglicherweise nicht so weit, dass sie ihre Angst überwinden können.

Kontaktsperre wirkt in mehrfacher Hinsicht

Auch wenn dein:e Ex nicht in der Lage war, ihre Angst vor Zurückweisung so weit zu überwinden, dass sie sich bei dir melden können, so haben sie doch den Punkt erreicht, an dem sie dich vermissen und wieder mit dir zusammenkommen möchte, wegen der Kontaktsperre.

Das hat es gebraucht.

Wenn Du sie nach der Trennung angebettelt, angefleht und verfolgt hättest, würden sie dich jetzt wahrscheinlich nicht vermissen oder auch nur offen für die Idee sein, mit dir zu kommunizieren.

Gewinne deine:n Ex zurück mit Coach Rene’s Sofort-Hilfe Trennungs-Kurs!

In der Tat wäre dein:e Ex wahrscheinlich verärgert und sogar wütend auf dich.

Aber da du die Kontaktsperre benutzt hast, ist dein:e Ex nicht verärgert über dich.

Du hast also die Möglichkeit, dich bei deinem:r Ex zu melden, ohne dass du Schaden damit anrichtest.

Das ist dann der Fall, wenn du lange genug in der Kontaktsperre warst, was in der Regel mindestens ein oder zwei Monate ist.

Wenn du dich also bei deinem:r Ex meldest, wird sie dich nicht als lästig oder störend empfinden.

Sie würden sich wahrscheinlich freuen, von dir zu hören und sich fragen, was mit dir los ist.

Das kann ein guter Einstieg sein, um sie von Angesicht zu Angesicht zu sehen, so dass du deine Beziehung wieder aufleben lassen kannst.

 

Es ist also nicht so, dass die Kontaktsperre nicht funktioniert hat, wenn du nichts von deinem:r Ex gehört hast.

In der Tat wird die Kontaktsperre dir oft die Möglichkeit geben, dich zu melden und dein:e Ex ist dann ein empfängliches Publikum.

Wenn du die Kontaktsperre nicht benutzt hättest

Wenn du keine Kontaktsperre benutzt hättest, hätte dein:e Ex deine Nachricht oder deinen Anruf gesehen und es wäre nichts Ungewöhnliches gewesen und sie hätte viel Übung darin gehabt, dich zu ignorieren oder dir zu sagen, dass du sie in Ruhe lassen sollst.

Es wäre ein Ärgernis für sie gewesen.

Vielleicht hätten sie dich sogar blockiert.

Durch die Kontaktsperre verhinderst du, dass dein:e Ex Übung darin bekommt, dich abzulehnen.

Nach der Kontaktsperre gibt es keine Verärgerung oder Wut von deinem:r Ex dir gegenüber, vorausgesetzt, die Beziehung war gut. Somit gibt es keinen Grund, dass sie auf deinen Kontakt mit einer negativen Einstellung reagieren.

Im Video über diesem Artikel erkläre ich weiter, wie die Kontaktsperre mehr Möglichkeiten bietet, dir zu helfen, deine:n Ex zurückzubekommen, als nur, dass dein:e Ex sich bei dir meldet.

Sofort-Hilfe-Trennungskurs

Profitiere von meinen zwei Jahrzehnten in der Beziehungswiederherstellung, hole dir meinen Sofort-Hilfe Trennungs-Kurs, um eine große Chance zu haben, deine:n Ex zurückzubekommen. Es ist sehr wirkungsvoll und viel effektiver, als wenn du es auf eigene Faust und ohne Anleitung versuchst.

Sofort-Hilfe Videokurs

Coach René erklärt dir, wie du deine/n Ex zurückbekommst

Dieser Artikel ist von meinem Mentor, Coach Lee geschrieben. Den ursprünglichen Artikel findest du hier: https://myexbackcoach.com/how-long-to-get-ex-back/

Schlagwörter
Coaching Deine Ex-Freundin dazu bringen dich zurückzuwollen Deinen Ex-Freund dazu bringen dich zurückzuwollen Deinen Ex-Freund wieder dazu bringen dich zu lieben Deinen Ex dazu bringen dich zurückzuwollen Die Kraft der Stille nach der Trennung Ex Zurück Fehler die man bei der Kontaktsperre vermeiden muss Fehler während der Kontaktsperre Geghostet Ghosting Gib ihm Raum mich zu vermissen Kann ich einen Ex zurückbekommen der mich geghostet hat Lass ihn allein er kommt zurück Lass ihn allein um ihn zurückzubekommen Lass ihn allein und er wird zurückkommen Mache ich die Kontaktsperre richtig Macht Schweigen einen Mann mich vermissen Meine Freundin hat mich geghostet Mein Ex hat mich während der Kontaktsperre nicht kontaktiert Mein Freund hat mich geghostet Sollte ich meinem Ex zurückschreiben Sollte ich meinen Ex ignorieren Trennung Vermisst er mich Vermisst er mich so wie ich ihn Vermisst mein Freund mich Warum Eifersucht deine Beziehung schädigt Warum Eifersucht dich weniger attraktiv macht Warum fühle ich mich eifersüchtig Was tun wenn man geghostet wird. Wege deinen Ex dazu zu bringen dich zurückzuwollen Wenn mein Ex mich nicht kontaktiert hat die Kontaktsperre nicht funktioniert Wie du deine Ex-Freundin wieder dazu bringst dich zu lieben Wie du deinen Ex-Freund wieder dazu bringst dich zu lieben Wie du deinen Ex dazu bringst sich wieder zu versöhnen Wie du deinen Ex schnell wieder dazu bringst dich zu lieben Wie du deinen Ex wieder dazu bringst dich zu lieben Wie kann ich ihn dazu bringen mich zu vermissen Wie man die Kontaktsperre durchführt Wie man ihn mich vermissen lässt Wie man während der Kontaktsperre auf den Ex reagiert Wird er mich vermissen wenn ich ihn in Ruhe lasse Wird er zurückkommen Wird er zurückkommen wenn ich ihn in Ruhe lasse