Liebt dein:e Ex dich noch nach der Trennung?

Glaubst du, dass dein:e Ex dich noch liebt, auch nach der Trennung? In diesem Artikel erfährst du, welche Zeichen darauf hindeuten könnten und welche Schritte du ergreifen solltest.

Liebt Ex dich noch nach Trennung - traurige junge Frau

Anzeichen, dass dein:e Ex noch Gefühle hat

Es scheint kontraintuitiv zu sein, und in vielerlei Hinsicht ist es das auch. Aber die Antwort auf die Frage, “Kann dein:e Ex mit dir Schluss machen, aber immer noch in dich verliebt sein,” ist, ja.

Es ist möglich und ich habe es schon oft erlebt.

Sieh dir das Video oben ganz an und lies dann diesen Artikel bis zum Ende, um zu erfahren, wie das funktioniert. Was du tun kannst, um die beste Chance zu haben, deine:n Ex zurückzubekommen.

Unterschiedliche Menschen gehen mit Schwierigkeiten auf unterschiedliche Weise um.

Einige Menschen trennen sich nur dann von jemandem, wenn sie sich nicht mehr in ihn “verliebt” fühlen.

Für andere Menschen ist das nur einer von vielen möglichen Gründen, warum eine Trennung notwendig ist.

Was wir wissen können, ist, dass dein:e Ex mit dir Schluss gemacht hat, weil sie das Gefühl hatten, dass eine Zukunft mit dir aufgrund der aktuellen Situation nicht möglich war und sie nicht sicher glaubten, dass sich diese Situation in Zukunft verbessern würde.

In den meisten Fällen ist der Grund dafür, dass die Beziehung langweilig, routinemäßig, stressig oder unsicher geworden ist. Oder dass sich einer oder beide von euch verändert haben.

Eines dieser Dinge reicht oft aus, um einen Verlust an romantischer Liebe und/oder Anziehung zu verursachen. Das führt in der Regel zu einer Trennung, wenn die Person das Gefühl hat, dass es sich nicht mehr bessern wird.

Es gibt jedoch auch Situationen, in denen es zu einer Trennung kommt, ohne dass diese Dinge geschehen. Ohne dass es zu einem Verlust der Liebe oder Anziehung kommt.

Ein paar Beispiele, wie ein:e Ex sich trennen kann, aber immer noch verliebt ist, sind:

Ein Elternteil (oder jemand, den dein:e Ex sehr respektiert) war der Meinung, dass du nicht gut für deine:n Ex bist (die Liste der möglichen Gründe ist lang).

Mit der Zeit fühlte sich dein:e Ex zermürbt und dachte, dass die einflussreiche Person vielleicht doch recht hatte.

Sie fing dann an zu denken, dass eine Trennung von dir zwar kurzfristig weh tun würde, aber langfristig das Beste für sie wäre.

Das ist ein Fall wenn Verstand oder Logik über Gefühle/Herz stehen.

Dein Freund oder deine Freundin kam selbst zu dem Schluss, dass die Zukunft für die Beziehung düster aussah. Obwohl sie in dich verliebt waren, trennten sie sich von dir. Weil sie dachten, dass sie irgendwann darüber hinwegkommen und froh sein würden, dass sie es getan haben.

Vielleicht bist Du beruflich viel gereist.

Vielleicht wolltest du nie Kinder haben, sie aber schon.

Vielleicht hat ein eifersüchtiger Ex-Ehepartner für Ärger gesorgt und war immer im Bilde.

Dein Freund oder deine Freundin hat geglaubt, dass du sie nicht wirklich liebst und nicht langfristig bleiben würdest.

Liebt Ex dich noch nach Trennung - traurige junge Frau malt Herz auf beschlagene Scheibe

Anstatt sich dir weiter anzunähern, haben sie ihre Verluste begrenzt, damit du sie in Zukunft nicht verletzen würdest.

Das kann oft zu gemischten Signalen von deinem:r Ex und zu widersprüchlichen Botschaften führen.

In manchen Fällen macht es diese Situation etwas einfacher, sie zurückzubekommen.

Warum?

Weil sie von vornherein nicht mit dir Schluss machen wollten.

Aber das kommt auf die Person an.

Liebt mein:e Ex mich immer noch?

Eine Person, die ein Leben der aufgeschobenen Befriedigung gelebt hat und die in Situationen war, in denen sie einen Verlust erlitten hat, ist eher bereit, den Schmerz der Trennung zu ertragen und zu akzeptieren und den Schmerz, dich immer noch zu lieben, nicht als Grund zu sehen, wieder mit dir zusammenzukommen, WENN sie glaubt, dass es das “Richtige” für sie war.

Das ist richtig, das “Richtige” zu tun.

Diese Art von Person verhält sich in vielerlei Hinsicht so, als wäre sie selbst verlassen worden, nachdem sie tatsächlich mit dir Schluss gemacht hat.

Sie werden depressiv, sagen Dinge in den sozialen Medien oder zu ihren Freunden, fast so, als wären sie derjenigen, der verlassen wurden.

Wie du dir vorstellen kannst, kann das die Dinge für die Person, die eigentlich verlassen wurde, sehr verwirrend machen.

Es liegt daran, dass dein:e Ex dich immer noch liebt.

Für die verlassene Person ist das extrem verwirrend, weil ein erneutes Zusammenkommen den Schmerz beenden würde. Aber die/der Ex tut so, als ob sie das nicht einmal in Betracht ziehen würde.

Das macht es für den Verlassenen schwierig zu wissen, was er tun muss, um seine:n Ex zurückzubringen.

Kontaktsperre in dieser Situation weiterhin gut ?

Die Kontaktsperre, auf die so viele von uns in der Beziehungswiederherstellungsbranche pochen, ist in dieser Situation immer noch eine gute Sache, aber dies ist eine der wenigen Situationen, in denen die Erfahrung gezeigt hat, dass eine Unterbrechung der Kontaktsperre nach einer gewissen Zeit manchmal effektiv sein kann.

Eine Zeit der Kontaktsperre, gefolgt von einer sanften Wiederaufnahme des Kontakts und einem anschließenden Treffen wirkt oft Wunder – und wenn du meine anderen Artikel gelesen hast, weißt du, dass dies eine der wenigen Situationen ist, in denen ich vorschlage, die Kontaktsperre nach einer Trennung abzubrechen.

Eine genaue Formel gibt es nicht, denn Menschen sind keine Zutaten für einen Kuchen oder eine mathematische Gleichung.

Aber nach ein oder zwei Monaten ohne Kontakt (ein Monat, wenn die Beziehung zwischen drei und neun Monaten war, und eineinhalb bis zwei Monate, wenn sie länger war), meldest dich per Nachricht mit etwas Einfachem wie:

“Ich bin an dem Ort vorbeigegangen, an dem wir waren, wo (irgendein interessantes oder lustiges Ereignis geschah, während ihr beide dort wart) und ich habe an dich gedacht und gelächelt. Ich hoffe, es geht dir gut.”

Liebt Ex dich noch nach Trennung - verliebtes Paar auf Wiese

Das war’s.

Frage nicht, wie es ihnen geht.

Du willst den Eindruck erwecken, dass du nicht versuchst, eine Interaktion zu erzwingen oder sie zu einer Antwort aufzufordern.

Damit nimmst du ihnen den Druck, zu antworten, und sie werden sich sicher fühlen, auf deine Nachricht zu antworten, und dies mit größerer Wahrscheinlichkeit tun.

Sofort-Hilfe Videokurs

Der Sofort-Hilfe Trennungs-Kurs baut darauf auf und bietet ausgefeiltere Strategien, die funktionieren, um deine:n Ex zurückzubekommen. Wenn du den Kurs gesehen hast, wirst du überrascht sein, wie viel man nach zwei Jahrzehnten in der Beziehungsberatung darüber lernen kann, wie man sein:e Ex zurückbekommt. -Coach Rene

Dieser Artikel ist von meinem Mentor, Coach Lee geschrieben. Den ursprünglichen Artikel findest du hier: https://myexbackcoach.com/can-your-ex-break-up-with-you-but-still-be-in-love-with-you/

Schlagwörter
Coaching Deine Ex-Freundin dazu bringen dich zurückzuwollen Deinen Ex-Freund dazu bringen dich zurückzuwollen Deinen Ex-Freund wieder dazu bringen dich zu lieben Deinen Ex dazu bringen dich zurückzuwollen Die Kraft der Stille nach der Trennung Ex Zurück Fehler die man bei der Kontaktsperre vermeiden muss Fehler während der Kontaktsperre Geghostet Ghosting Gib ihm Raum mich zu vermissen Kann ich einen Ex zurückbekommen der mich geghostet hat Lass ihn allein er kommt zurück Lass ihn allein um ihn zurückzubekommen Lass ihn allein und er wird zurückkommen Mache ich die Kontaktsperre richtig Macht Schweigen einen Mann mich vermissen Meine Freundin hat mich geghostet Mein Ex hat mich während der Kontaktsperre nicht kontaktiert Mein Freund hat mich geghostet Sollte ich meinem Ex zurückschreiben Sollte ich meinen Ex ignorieren Trennung Vermisst er mich Vermisst er mich so wie ich ihn Vermisst mein Freund mich Warum Eifersucht deine Beziehung schädigt Warum Eifersucht dich weniger attraktiv macht Warum fühle ich mich eifersüchtig Was tun wenn man geghostet wird. Wege deinen Ex dazu zu bringen dich zurückzuwollen Wenn mein Ex mich nicht kontaktiert hat die Kontaktsperre nicht funktioniert Wie du deine Ex-Freundin wieder dazu bringst dich zu lieben Wie du deinen Ex-Freund wieder dazu bringst dich zu lieben Wie du deinen Ex dazu bringst sich wieder zu versöhnen Wie du deinen Ex schnell wieder dazu bringst dich zu lieben Wie du deinen Ex wieder dazu bringst dich zu lieben Wie kann ich ihn dazu bringen mich zu vermissen Wie man die Kontaktsperre durchführt Wie man ihn mich vermissen lässt Wie man während der Kontaktsperre auf den Ex reagiert Wird er mich vermissen wenn ich ihn in Ruhe lasse Wird er zurückkommen Wird er zurückkommen wenn ich ihn in Ruhe lasse