Es ist die Frage, die dich in der Nacht zuvor wach gehalten hat

Kann ich meine/n Ex zurück bekommen?

Wenn die Antwort auf die Eingangsfrage “Ja” lautet, bringt sie demjenigen, mit dem Schluss gemacht wurde, Erleichterung und Freude.

Ist die Antwort “nein”, bringt sie oft Depression und Trauer mit sich.

Ich möchte, dass du weißt, dass die Antwort meistens “ja” lautet, aber es ist unmöglich, das mit Sicherheit zu wissen, denn dein/e Ex ist ein Mensch und keine mathematische Gleichung.

Sofort-Hilfe Trennungs-Kurs

Gewinne deine/n Ex zurück
Gewinne deinen Ex zurück mit dem Sofort-Hilfe Trennungs-Kurs!
 

Menschen sind im Allgemeinen berechenbar, allerdings muss man hierbei viele Faktoren berücksichtigen, wie z.B. die Stimmung, den Einfluss anderer, Lebensereignisse, Kommunikationsfähigkeiten und andere Faktoren, die wir gar nicht einschätzen können.

Kannst du deine/n Ex zurückbekommen?

Es gibt einige Schlüsselfaktoren, die dir helfen können, herauszufinden, wie wahrscheinlich es ist, dass du sie zurückbekommst.

Ich werde sie mit dir teilen, aber zuerst möchte ich dir sagen, dass ich schon erlebt habe, dass Ex-Partner zurückkommen, auch wenn alles darauf hindeutet, dass sie wegbleiben.

Du solltest also dein Leben nicht auf Eis legen und darauf warten, dass dein Ex-Freund oder deine Ex-Freundin zu dir zurückkommt, aber du solltest auch wissen, dass es Hoffnung gibt, solange ihr beide noch lebt.

In diesem Sinne sind hier einige Punkte, die du beachten solltest, wenn du dich fragst: “Kann ich meinen Ex zurück bekommen?”

Ex zurück bekommen - junges Paar, das Händchen hält Wie du weißt, ob du sie/ihn zurückbekommen kannst

Ex zurück bekommen – Stress oder vorherige Trennung?

1. War eure Beziehung stressig? Wenn dein/e Ex auf eure Beziehung zurückblickt, gibt es da Erinnerungen an Stress, Drama und Angst?

Auch wenn ihr euch geliebt habt, kann es sein, dass sich dein/e Ex davor schützt, wenn die Beziehung selbst oder die Umstände stressig waren.

Manchmal ist das die Schuld von einem oder beiden in der Beziehung. Manchmal liegt es an den unkontrollierbaren Details des Lebens wie anderen Menschen, Jobs, der Entfernung zwischen euch beiden und anderen Umständen.

Du hast recht, es ist nicht fair, aber es ist die Realität der Dinge.

2. Habt ihr euch schon einmal getrennt?

Gewinne deine/n Ex zurück mit Rene’s Sofort-Hilfe Trennungs-Kurs!

Wenn dies ein Muster ist, könnte es dazu führen, dass dein/e Ex eine “Letzte Chance”-Mentalität annimmt.

Das bedeutet, dass er/sie denken könnte, dass eine Beziehung, die immer wiederkehrt, keinen Bestand hat (auch wenn das nicht stimmt). Es kann sich billig und nicht heilig anfühlen.

Grundsätzlich könnten sie denken, dass ihr zusammenbleiben würdet, wenn ihr zusammen sein solltet, anstatt sich ständig zu trennen.

Das können sie als Grund nehmen, den sie akzeptieren können, warum sie nicht zurückkommen sollten.

Verrat, Wutanfall, ignorierter Wunsch oder Zwang?

3. Gab es Verrat?

Hast du Betrug an deinem/r Ex begangen? Für viele ist das schon genug, um sie für immer zu vergraulen.

Sie vertrauen dir nicht mehr und wollen es nicht noch einmal versuchen.

In manchen Fällen wird ein Schalter in ihren Köpfen umgelegt und eine Versöhnung ist extrem schwierig, aber nicht unmöglich.

4. Was hast du getan, seit die Trennung passiert ist?

Hast du einen Wutanfall bekommen (oder auf andere Weise die Kontrolle über deine Gefühle verloren)?

Du hast ihre Bitte um Abstand ignoriert?

Hast du sie zur Rede gestellt und versucht, ein Gespräch zu erzwingen?

Ständig geschrieben?

Wenn ja, solltest du am besten sofort damit aufhören, sonst könntest du sie für immer wegstoßen.

Lies meinen Artikel “Die Kontaktsperre“, um mehr darüber zu erfahren.

Gewinne deine/n Ex zurück mit Rene’s Sofort-Hilfe Trennungs-Kurs!

5. Wie lange wart ihr in dieser Beziehung zusammen?

Wenn ihr nur ein paar Monate oder weniger zusammen wart, könnte das bedeuten, dass dein/e Ex nicht lange genug in die Beziehung investiert hat, um eine Rückkehr zu erwägen.

Es könnte sein, dass sie denken, dass es sich nicht lohnt, die Beziehung fortzusetzen, wenn es bereits Probleme in eurer Beziehung gibt.

Je länger du mit deinem/r Ex zusammen warst, desto mehr Zeit hatten sie, Gefühle der Verbundenheit zu entwickeln und desto mehr sehen sie dich als Teil ihres Lebens.

Das würde bedeuten, dass sie ohne dich Trennungsangst verspüren, solange du ihnen erlaubst, mit dir Schluss zu machen, anstatt sie mit Nachrichten, Anrufen, Besuchen und dem Versuch, sie zu zwingen, dich zurückzunehmen, zu belästigen.

Sofort-Hilfe Trennungs-Kurs

Wenn sie Trennungsangst verspüren, werden sie dich vermissen: Und genau das muss passieren, damit sie zurückkommen. Lies meinen Artikel, “Wie du deine/n Ex dazu bringst, dich zu vermissen,” für weitere Informationen dazu.

Wie bekommst du sie zurück?

Die oben genannten Bereiche sollten dir helfen herauszufinden, ob du deine/n Ex zurückbekommen kannst.

In der Tat kann ich dir in einem Coaching-Gespräch basierend auf wichtigen Indikatoren, die in den Jahren gesammelt habe, die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass dein/e Ex zurückkommen will.

So funktioniert es:

Wenn bestimmte Negativmerkmale nicht zu zahlreich sind, stehen die Chancen gut, dass du wieder mit der Person zusammenkommst, die du liebst.

Das bedeutet nicht, dass alles funktioniert, sondern nur, dass dein Ex-Freund oder deine Ex-Freundin unter den richtigen Umständen zurückkommen könnte.

Mein Job ist es, dir zu helfen, deine/n Partner/in zurückzubekommen, ganz einfach.

Wenn du viele negative Erfahrungen gemacht hast, kann es länger dauern und die Chancen sind nicht so hoch. Aber die meisten Leute wären erstaunt, wie oft ein/e Ex eine Nachricht an jemanden schickt, der in der Beziehung viele falsche Dinge getan hat.

Manchmal muss man nach der Trennung nur die richtigen Dinge tun.

Da komme ich ins Spiel.i

Maßgeschneiderter Plan

Um meine Hilfe für deine spezielle Situation und einen maßgeschneiderten Plan zu bekommen, wie du deine/n Ex zurückbekommst:

Dieser Artikel ist von meinem Mentor Coach Lee geschrieben. Den ursprünglichen Artikel findest du hier: https://myexbackcoach.com/can-i-get-my-ex-back/